Inhalt
Pilger.Rotzbua.Mensch – so steht es auf seiner Visitenkarte. Im Juni 2017 packte Ernst Merkinger seine Siebensachen und zog zu Fuß los, den Jakobsweg entlang. Viereinhalb Monate ging er von Wien nach Marrakesch, via Blog und Instagram stets in Kontakt mit seiner großen Social-Media-Community. Die 3476 Kilometer lange Reise finanzierte er teils über Crowdfunding, zahlreiche Medien berichteten über den »Pilger 2.0«, darunter Spiegel Online, FAZ.net, ORF, Kronen Zeitung, SN und Bergwelten.com. Mit Witz, Leichtigkeit, aber auch dem nötigen Tiefgang hat der junge Autor seine Erlebnisse beschrieben, seine BeGEHgnungen, die »ERNSTwerdung«. Den Beweggrund für seine Reise offenbart er in seinem Buch, einer Mischung aus Autobiografie und Pilgertagebuch: »Mir geht’s nicht um Kalorienverbrennen, Kilometerzählen, um Stempel oder die Auszeichnung in Santiago de Compostela. Mir geht’s um die Geschichten und Abenteuer, die ich Tag für Tag, Stunde für Stunde erleben darf.« Seinen »Hatscher« sieht er als beseelende Tiefenreise, physischer und psychischer Natur, er selbst bezeichnet sich als »digitaler Nomade«. Merkinger erzählt kompromisslos ehrlich, authentisch – und er ist ein Meister der Wortspielereien. Immer wieder darf man bei der Lektüre herzlich lachen. Seine Geschichten unterhalten, sie tragen zur »Bewusstseinserheiterung« bei. Sein Credo: »Wer das Leben zu ernst nimmt, hat das Spiel nicht verstanden.«


Ernst Merkinger
Mein Leben ist eine Pilgerreise
Zu Fuß nach Marrakesch
ISBN 978-3-85068-987-8
Hardcover, 260 Seiten, 55 Farbfotos
Format: 13,5 x 21 cm
Euro (A/D) 24,90


Autorenporträt:



Ernst Merkinger:
geboren am Silvestertag 1990, aufgewachsen in Weistrach im Mostviertel, lebt in Wien. Stiftsgymnasium Seitenstetten, Matura in Linz an der Donau, zwei Semester an der Universität Wien (Psychologie, Philosophie und Sportwissenschaften). Ausbildung zum medizinischen Masseur. Mitarbeit an verschiedenen Theaterprojekten, bei einem Fotografen und Privat-TV-Sender. www.ernstjetzt.com

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 24,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0