Inhalt
Die von Dr. med. Thomas Wolf entwickelte Methode „Nadeltriggern“ ist ein Durchbruch in der Schmerzbehandlung. Statt Schmerzen mit Medikamenten zu überdecken oder mit Operationen unnötige Risiken einzugehen, lassen sich die meisten Schmerzen einfach „wegnadeln“. Der Alternativmediziner behandelt seit rund zwanzig Jahren erfolgreich Schmerzen, sei es im Bewegungsapparat oder vermeintlich neurologische Symptome wie Kopfschmerzen, Restless Legs und Schwindel. Seine Methode, vergleichbar mit der Akupunktur, basiert auf der Erkenntnis, dass 85 Prozent aller Schmerzsymptome von Muskelverhärtungen (Triggerpunkten) herrühren, sowie darauf, dass Muskeln die Fähigkeit haben, Symptome in ganz anderen Bereichen zu „triggern“. Das Buch beschreibt eindrucksvoll die große Bedeutung von Muskeln und Faszien für das Schmerzgeschehen, die festen Strukturen werden überbewertet. Es enthält zahlreiche Patientenbeispiele sowie Illustrationen, um Triggerpunkte bei sich selbst zu finden und Therapieansätze in eine positive Richtung zu lenken. Für Kollegen soll das Praxisbuch ein Anreiz sein, effizient und quasi nebenwirkungsfrei heilen zu können. Der Autor bildet selbst Therapeuten aus. Dieses Buch ist ein Selbsthilfebuch mit dem Potenzial, eine Revolution in der Schmerztherapie einzuleiten.


Dr. med. Thomas Wolf
Dr. med. Thomas Wolf
Endlich Schluss mit Schmerzen
Muskelverspannungen als Schmerzursache und eine wirksame alternative Therapie
ISBN 978-3-85068-999-1
Hardcover, 176 Seiten
Zahlreiche Illustrationen
Format: 13,5 x 21 cm
Euro (A/D) 22,90


Autorenporträt:


Dr. med. Thomas Wolf:
Medizinstudium an der Universität Göttingen, seit 1998 als Alternativmediziner tätig, seit 2008 in Millstatt (Kärnten) beheimatet. Nach verschiedenen Zusatzausbildungen, darunter zwei Akupunkturvollausbildungen, entwickelte er in den 2000er-Jahren sein Spezialverfahren „Nadeltriggern“ zur Auflösung von Muskeltriggerpunkten. www.gesundheit-jetzt.info
Foto: MillSee Fotos/Cpt. Kurt Wieser

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 22,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0