Inhalt
Von XXL zu XXS und wieder retour: Viele Frauen haben im dichten Diäten-Dschungel schon alles probiert, nichts hat genützt. Die Autorinnen zeigen Möglichkeiten auf, wie man nachhaltig abnehmen und das Wunschgewicht halten kann, indem man zuallererst Selbstverantwortung übernimmt. Das Buch bietet eine ganzheitliche Sichtweise des Abnehmens, die Gewichtsreduktion steht nicht im Vordergrund. Ziel dieses „Anti-Diätbuchs“ ist eine gesunde, realistische Einstellung zum eigenen Körper(gewicht). Manche werden zu der Erkenntnis gelangen, dass ihr aktuelles Gewicht eigentlich perfekt ist. Das Einzigartige an diesem Coachingbuch: Es stellt den Weg zum Wohlfühlgewicht strukturiert mit Checklisten und Arbeitsbehelfen dar und stellt infrage, ob Abnehmen überhaupt zielführend ist. Die Autorinnen erklären, warum es keine Diät für alle gibt, und weisen charmant und humorvoll den ganz persönlichen Weg aus dem Diäten-Dschungel hin zum Wohlfühlgewicht. Dazu gibt es eine Liste der gängigen Diäten im medizinischen Vergleich sowie viele Ernährungs-, Bewegungs- und Mentaltipps. Das Motto lautet: Ich WILL, ich KANN und ich WERDE mein Ziel erreichen! Ergänzt wird der Ratgeber durch Erfahrungs- und Erfolgsberichte von Menschen mit Gewichtsproblemen sowie durch schmackhafte Rezepte zum einfachen Nachkochen.


Brigitte Lang/Tina Bräutigam
Überleben im Diäten-Dschungel
Der Survival-Guide zum Wohlfühlgewicht
ISBN 978-3-85068-983-0
164 Seiten, Hardcover
Format: 13,5 x 21 cm
Euro (A/D) 17,90


Autorenporträt:

Mag. Brigitte Lang:
1969 in Wien geboren, Wirtschaftswissenschaftlerin, Diät-Junkie, verheiratet, zwei Kinder. War in der Medizin- und Lebensmittelbranche sowie in der Ärztekammer für OÖ tätig. Selbstständige Unternehmerin im Bereich Marketing, PR und Projektmanagement. Dipl. Fitness-, Personal- und Seniorentrainerin.
www.lang-pr.at
Dr. Tina Bräutigam:
1974 in Linz geboren, Allgemein- und Ernährungsmedizinerin mit eigener Praxis, verheiratet, drei Kinder. Bereits während des Studiums wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ernährungsmedizinischen Abteilung an der Uni-Klinik Wien. Zusatzausbildung für die Therapie von Essstörungen. Seit 2016 Lektorin an der Med. Fakultät der Kepler Universität Linz.
www.ernährungsmedizin-linz.at

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 17,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0