Inhalt
Die Grundprinzipien der Hygiene umzusetzen war eine der segensreichsten Leistungen unserer Zivilisation. Doch dann wurde der Krieg gegen die Keime zum Grundprinzip der Medizin erhoben. Bewaffnet mit Antibiotika, Impfungen & Co bekämpfen wir Viren und Bakterien und übersehen dabei, dass wir selbst aus solchen Mikroben bestehen - dem »Mikrobiom«, das eng mit unserem Immun- und Nervensystem kooperiert und für den Körper gleichbedeutend ist wie ein lebenswichtiges Organ. Bert Ehgartner (»Die Akte Aluminium«) beschreibt, wie uns eine fehlgeleitete Medizin in die »Hygienefalle« tappen lässt und welch dramatische Auswirkungen der Krieg gegen die Keime auf unsere Gesundheit hat.

Martin Hirte, Kinderarzt und Bestseller-Autor ("Impfen - Pro & Contra"): "Um aus der Sackgasse einer immer teureren und letztlich vergeblichen Eskalation zu finden, muss die moderne Medizin umdenken und lernen, zu regulieren anstatt zu zerstören. Doch dagegen gibt es erheblichen Widerstand von den Profiteuren des gegenwärtigen Vernichtungsfeldzugs. - Bert Ehgartners bewundernswert gründlich recherchiertes Buch ist ein Appell zum Friedensschluss: Bakterien und Viren sind nicht die Achse des Bösen, der grundsätzlich mit Desinfektion, Antibiotika und Impfungen zu Leibe gerückt werden muss. Langfristige Gesundheit erfordert vielmehr ein Gleichgewicht, eine Symbiose mit diesen kleinen Helfern. Ich bin begeistert von diesem Buch!"



Bibliografische Daten

Bert Ehgartner, Die Hygienefalle - Schluss mit dem Krieg gegen Viren und Bakterien
ISBN: 978-3-85068-946-5
Format: 21 x 13,5 cm
Umfang: 252 Seiten
Paperback
Preis: €(A/D) 19,90 CHF 28,50





Autorenporträt:

Bert Ehgartner
(geb. 1962) hat in Wien Publizistik studiert und arbeitet seit 1987 als Journalist für verschiedene Medien, zunehmend mit Schwerpunkt Medizin und Wissenschaft. Mit seinen Enthüllungsbüchern über das Gesundheitsrisiko von Aluminium hat Ehgartner ein heißes Thema öffentlich gemacht, das seither im gesamten deutschen Sprachraum heftig diskutiert wird. Sein Dokumentarfilm "Die Akte Aluminium" wurde 2014 mit dem "Hoimar-von-Ditfurth-Preis" für die beste journalistische Leistung ausgezeichnet. Bert Ehgartner ist Vater von fünf Kindern und lebt mit seiner Familie im Wienerwald. Nähere Infos auf ehgartners.info und al-ex.org

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 19,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0