Inhalt
Wie können wir in unserem Alltag, mit häufiger Doppelbelastung durch Beruf und Kinder, mit dem Stresspegel der heutigen Arbeitswelt und mit der Sehnsucht nach Entspannung täglich so leben, dass es uns gesundheitlich gut geht? Georg Weidinger bringt es auf den Punkt: tägliche Bewegung, bessere Ernährung, Stressabbau und Lebensfreude. Der Arzt zeigt in diesem Buch aus der Sicht der Chinesischen und der westlichen Medizin auf, wie wichtig tägliche Routine, und hier vor allem tägliche Bewegung ist. Nur wenn wir konsequent Tag für Tag unsere Gesundheit fördern, wird dies selbstverständlicher Teil von uns. Aber wie ist es zeitlich umsetzbar? Zum Beispiel, indem wir unseren Arbeitsweg zum Bewegungsprogramm machen. Und wenn wir das alles noch mit der richtigen Technik und mit der richtigen Einstellung machen, dann reduziert sich der Stress und die Lebensfreude kommt von selbst. Gaufen beschreibt eine entspannte Bewegungsform irgendwo zwischen Gehen und Laufen. Mit viel Humor nimmt uns Georg Weidinger unsere Ausreden weg und zeigt, wie die tägliche Bewegung Spaß machen kann.



Bibliografische Daten

Georg Weidinger; Die tägliche Heilung
Gaufen - Bewegung für jeden Tag
ISBN: 978-3-85068-928-1
Format: 21 x 13,5 cm
Umfang: 140 Seiten
Broschur
Preis: €(A/D) 17,90 CHF 25,90





Autorenporträt:

Georg Weidinger,
Arzt, Autor und Musiker, wurde einem breiten Publikum bekannt durch sein Buch Die Heilung der Mitte, in dem er in sehr persönlicher Weise die Funktionsweise der Chinesischen Medizin erklärt und aufzeigt, wie einfach es ist, mit geänderter Lebensweise und Ernährung zur eigenen Heilung beizutragen. Er führt eine Praxis für TCM in Wien Favoriten und lebt mit seiner Frau und den zwei Kindern in Wien und Forchtenstein, Burgenland. www.georgweidinger.com

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 17,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0