Inhalt
Die Plastination der Heilkräuter ( 12. Jh. bis 2010)vor der Haustür hält mich schon 33 Jahre in ihrem Bann. Zuerst war das Wohl der Familie der Grund für das unstillbare Interesse. .Als vierfache Mutter durfte ich ein großartiges Erfahrungspotenzial mit Krankheit und Heilung sammeln . Entscheidend für mich: Den kränkelnden Körper sofort bei den ersten Anzeichen mit mehreren einfachen Methoden der Natur zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Ein Arztbesuch dient mir nur zur Diagnose, zum Gesundwerden setze ich die Kraft der Heilkräuter ein. In den letzten drei Jahren besuchten mich knapp 5000 Interessierte (A, D, CH) bei den Kräuterwanderungen, Kräutermessen und Vorträgen. Sie machten regen Gebrauch von den einfachen Haus- und Heilmitteln der Naturhausapotheke, die im Buch genau aufgelistet sind. Weitere Kapitel
• Erste Hilfe mit Kräutern zum Kurieren der kleinen Unpässlichkeiten
• Das. ist ein Nachschlagewerk für die ganze Familie.
• Ich verrate meine „20 Kräuter-Schätze“, mit denen ich die Gesundheit unterstütze.

Machen Sie mit mir eine Frühlings-, Sommer- und Herbstkräuterwanderung. Die Wiese ist nicht nur grün, sondern Sie erleben pure Heilkraft unter Ihren Füßen..Meine Devise: fünf Heilkräuter jedes Jahr kennenlernen, diese lieben, achten und essen, trinken oder darin baden Jeder wird sein eigener Kräuterpädagoge. Nur die tatsächlich nachgewiesenen Wirkstoffe der Kräuter sind ausschlaggebend für mich und diese verwende ich pur und nicht bunt verpackt.
Mit großem Rezeptteil für Wiesenkräuter.


Bibliografische Daten

Karoline Postlmayr, Mein Kräuterschatz
Eine leidenschaftliche Kräuterwanderung durch die Jahreszeiten
ISBN: 978-3-85068-840-6
Format: 14,8 x 21 cm
Umfang: 144 Seiten
Broschur
Preis: €(A/D) 18,90 CHF 27,50




Autorenporträt:

Geboren wurde ich 1961 auf einem Bauernhof im Kremstal in Oberösterreich. Seit 1985 bin ich verheiratet und lebe in Nußbach auf über 700m Seehöhe. Auf unserer 3000m² großen ungedüngten Wiese gibt es kein Unkraut – fast alle Pflanzen sind Heilkräuter. Die Jahre als „Nur-Vollzeithausfrau“, Ehefrau und Mutter waren die tollste Voraussetzung, um Gesundheit, Krankheit, Medizin und Heilkräuterwirkung miteinander in Harmonie zu verbinden. Kürzlich wurde der Ringelblumenbalsam den ich bereits 1976 Jahren gemixt habe, in meinem Elternhaus gefunden – dieses erste, damalige Experiment, war misslungen und steinhart – die heutigen Rezepturen sind voll Power. Meine Liebe zum einfachen Leben und den Kräutern vor der Haustür habe ich bei meinen vier Kindern häufig eingesetzt. Dieses unschätzbar wertvolle Erfahrungspotenzial der letzten 33 Jahren, welches mir geschenkt worden ist, gebe ich nun in diesem Buch weiter.

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 18,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0