Inhalt
  • 55 interessante Tourenvorschläge in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Meditative Wanderung auf Kreuzwegen, reizvoller Fußmarsch zur Baumblüte im Mostviertel, Begehung des hochalpinen Priel-Klettersteigs u.v.m.
  • Ost – West: zwischen Ötscher und Wildem Kaiser
  • Nord –Süd: vom Plöckensteiner See bis zum kolossalen Grimming
  • Genaue Beschreibung des Wegverlaufs mit Übersichtskarte
  • Alles Wissenswerte in einem detaillierten Info-Kasten zu jeder Tour
  • Informationen zu Natur, Kultur, Geschichte
  • Hinweise auf Weitwanderwege, Radbefahrung und Skitouren

Eine Fülle an fast vergessenen oder noch nicht entdeckten Wandertouren erleben!



Bibliografische Daten

Hans Pilz; Zwischen Ötscher und Wildem Kaiser
Bergtouren und Wanderungen von Niederösterreich bis Tirol
ISBN: 978-3-85068-678-5
Format: 14,8 x 21 cm
Umfang: 256 Seiten, zahlreiche Farbfotos
Broschur
Preis: €(A/D) 9,90 CHF 14,90




Autorenporträt:

Hans Pilz,
1934 in Pabneukichen/Mühlviertel geboren, lebt seit 1948 in Linz. 1952 trat er dem Alpenverein bei und war 40 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig. Daneben gelangen ihm anspruchsvolle Bergziele in den gesamten Alpen und 1959 im Kaukasus. Vier Jahre später war er Leiter einer erfolgreichen Hindukusch-Expedition. 1961 vollendete er die Ausbildung zum Berg- und Skiführer und war viele Jahre einer der aktivsten und bekanntesten Führer Österreichs. Der Autor verfasste bereits drei Wanderbücher und zahlreiche Publikationen, vorwiegend mit touristischen Themen. Er präsentierte seit 1957 Fotoausstellungen und viele Berg- und Reisevorträge. 1977 wurde er in den OÖ. Presseclub aufgenommen, 1987 verlieh ihm die OÖ. Landesregierung das Silberne Verdienstzeichen für Öffentlichkeitsarbeit.

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 9,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0