Inhalt
Die Homöopathie ist eine Behandlungsweise, die mit natürlichen Mitteln die Selbstheilungskraft unseres Körpers fördert. Sie ist vor allem eine sehr persönliche, individuelle Heilweise. In der Homöopathie ist ein kranker Mensch kein „Fall von“, sondern ein kranker Mensch, der als ganze Person gesehen wird.

Der Autor, der seine Kenntnisse in intensivem Studium und fachkundiger Ausbildung erworben und in 50-jähriger Praxis vertieft hat, widmet sich nur Beschwerden, für die allgemeine Anleitungen möglich sind. Viele Jahre unter schwierigsten Bedingungen als Landarzt in Österreich tätig, entwickelte eine Methode der Homöopathie, die auch bei geringem Zeitaufwand von Land- und Kassenärzten ausgeübt werden kann, ebenso wie sie sich für Erste-Hilfe-Maßnahmen gegen Alltagserkrankungen in der Familie eignet. Zudem baut der Autor die Typenlehre des 1954 verstorbenen Arztes Dr. Manfred Curry in seine Form der Homöopathie ein, die auf Gesichtsform und Wesen des Kranken abgestimmt ist und somit eine Individualisierung der homöopathischen Anwendung möglich macht.



Bibliografische Daten

Dr. med. Romed Recheis;
Homöopathie für den Hausgebrauch
Mit natürlichen Mitteln die Selbstheilungskräfte unseres Körpers fördern
ISBN: 978-3-85068-636-5
Format: 13,5 x 24 cm
Umfang: 248 Seiten, zahlreiche Farbbilder
Hardcover
Preis: €(A/D) 19,90 CHF 28,50




Autorenporträt:

Med. Rat Dr. Romed Recheis
geb. 24.1.1925 in Engelhartszell an der Donau, aufgewachsen in Hörsching bei Linz. Der Vater war Landarzt. Durch ihn erster Kontakt mit der Homöopathie. Nach der Rückkehr aus dem Kriegsdienst Medizinstudium in Innsbruck. Verheiratet seit 1952, 6 Kinder. 1953 Beginn mit dem Studium der Homöopathie. Seit 1955 als ganzheitlich und homöopathisch orientierter Landarzt in Buchkirchen tätig.Buchkirchen ist eine Landgemeinde nördlich von Wels, in der 1955 unter der bäuerlichen Bevölkerung noch eine homöopathische Tradition lebendig war, die weit bis ins 19. Jahrhundert zurückreichte.Es lebten auch noch die letzten der alten in der Homöopathie erfahrenen Bauern. Ihre Erfahrungen waren eine wertvolle Bereicherung für die „Homöopathie für den Hausgebrauch”.

Ja, hiermit bestelle ich Stück zu je € 19,90

Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefonnummer*:
E-Mail:
Nachricht*:
Zahlungsart:

per Erlagschein
 

Ja, hiermit akzeptiere ich die AGB.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0